Mannheimer Billardfreunde 1947 e.V.

Der Karambolverein in Mannheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Newsletter / Neuigkeiten News international 15. Staatsmeistertitel im Cadre 71/2 für Arnim Kahofer

15. Staatsmeistertitel im Cadre 71/2 für Arnim Kahofer

E-Mail Drucken PDF

22.04.2018.Bericht von Andreas Kronlachner
http://www.bsvoe.com/arnim-kahofer-egalisiert-oesterreichischen-rekord-im-cadre-71-2/

Arnim Kahofer egalisiert Österreichischen Rekord im Cadre 71/2

Der Wiener Arnim Kahofer hat in seinem Heimatverein, der Wiener Billard Assoziation bei den 73. Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Carambol Billard Spielart Cadre 71/2 für eine absolute Weltklasseleistung gesorgt.

Kahofer, in dieser Disziplin Europameisterschafts-Bronzemedaillengewinner 2017, absolvierte auf dem Weg zu seinem 15. nationalen Cadre 71/2 Titel seine fünf Matches auf 200 Punkte ungeschlagen in insgesamt nur 16 Aufnahmen und egalisierte damit die von ihm selbst gehaltene österreichische Bestmarke aus dem Jahr 2013.

alt

Arnim Kahofer mit Cadre 71/2 Glanzleistung – Foto (c) ÖBU/AK

„Ich habe mich nicht speziell auf diesem Bewerb vorbereitet weil in der kommenden Woche bereits der Dreiband Weltcup-Auftakt in Antalya auf den Programm steht und ich diesem Bewerb in meinem Trainingsplan eine höhere Priorität beigemessen habe. Insofern bin ich natürlich mit meiner Leistung in diesem Turnier absolut zufrieden. Es schmerzt aber doch ein wenig, den Rekord nicht noch weiter verbessert zu haben, denn das war auf alle Fälle möglich“ erklärte Kahofer, der in der Türkei eine Platzierung in den Top 32 anpeilt.

Auf Rang 2 bei der Cadre 71/2 Staatsmeisterschaft landete mit Daniel Bichler ebenfalls ein Spieler der Wiener Billard Assoziation. Dritter wurde Titelverteidiger Gerhard Ralis vom Billard Sportklub Augarten.

Endergebnis 73. Österreichische Staatsmeisterschaft Cadre 71/2, Wien:
1. Arnim Kahofer (Wiener Billard Assoziation) 62,500 Punktedurchschnitt, höchste Serie 165
2. Daniel Bichler (Wiener Billard Assoziation) 9,017 / 65
3. Gerhard Ralis (Billard Sportklub Augarten) 8,032 / 48
4. Gerold Cerovsek (Billard Immervoll Graz) 10,671 / 59
5. Kurt Mastny (Billard Sportklub Augarten) 8,097 / 76
6. Andreas Reichner (1. Pottendorfer Billardsportklub) 6,606 / 42

alt

15. Staatsmeistertitel im Cadre 71/2 für Arnim Kahofer – Foto (c) ÖBU/AK

Weitere Informationen:
Detailergebnisse: http://www.bsvoe.com/ergebnis/?id=5adb89189951c1021feedf99
Dreiband Weltcup Antalya: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG174L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx
Dreiband Weltrangliste: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG175L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx

( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

 

Event Kalender

Letzter Monat Mai 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5 6
week 19 7 8 9 10 11 12 13
week 20 14 15 16 17 18 19 20
week 21 21 22 23 24 25 26 27
week 22 28 29 30 31

MaBF Newsfeed

Facebook Like MaBF

Werbung

Werbepartner & Sponsoren
Banner
Banner
Banner

Kalender Ereignisse

Zufallsbilder verschiedener Billardpersönlichkeiten

lindemannronny.jpg

Wer ist online

Wir haben 1245 Gäste online