Mannheimer Billardfreunde 1947 e.V.

Der Karambolverein in Mannheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Newsletter / Neuigkeiten News international Weltmeisterschaft Dreiband in Bolivien - Spieler und Gruppen

Weltmeisterschaft Dreiband in Bolivien - Spieler und Gruppen

E-Mail Drucken PDF

Gepostet von Markus SCHÖNHOFF am 7. Oktober 2017 auf Kozoom


SANTA CRUZ - Die Weltmeisterschaft Dreiband findet im kommenden Monat im südamerikanischen Bolivien statt. Dani Sanchez verteidigt seinen Titel vom 08. bis 12. November in Santa Cruz. 48 Spieler haben sich für die 70. Titelkämpfe qualifiziert. Europa stellt mit 23 Spielern das größte Team, gefolgt von Asien mit 12 Spielern, Nord- und Südamerika mit 11 Spielern und Afrika mit zwei Spielern. Der Austragungsort befindet sich im Salon de Eventos El Emperador in Santa Cruz de la Sierra.

Nach zwei erfolgreichen Ausrichtungen in Bordeaux, bei denen Torbjörn Blomdahl (2015) und Daniel Sanchez (2016) die Sieger waren, hat sich Bolivien als Ausrichter durchgesetzt.

Einmal, 1975, war Bolivien bereits Veranstalter einer Weltmeisterschaft, die in La Paz von Raymond Ceulemans gewonnen wurde. Insgesamt 18 Mal wurde die WM auf amerikanischem Boden ausgetragen, davon allein sieben Mal in Buenos Aires. Die letzte WM in Amerika war 2011 in Peru. Dick Jaspers gewann dort seinen dritten Titel.

Am Donnerstag wurde nun das offizielle Teilnehmerfeld der WM bekannt gegeben. Die 48 Teilnehmer teilen sich wie üblich in 16 Dreiergruppen, in denen auch die Vorrunde gespielt wird. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich für die KO-Runde. Die ersten 16 Spieler der Weltrangliste stehen in der Ausgangsliste auf Platz 1 der Gruppen. Zwei Bolivianer, Juan Carlos Cartagena und Jesus Salazar, erhielten eine Wildcard von der Organisation.

Im Ländervergleich kommt das größte Team aus Südkorea (5 Spieler) und Vietnam (5 Spieler). Belgien und die Türkei schicken jeweils drei Spieler. Titelverteidiger Daniel Sanchez spielt in Gruppe A gegen den Dänen Tonny Carlsen und unseren Christian Rudolph. Dick Jaspers spielt gegen Erick Tellez aus Costa Rica und Nobuyasu Sakai aus Japan. Marco Zanetti ist in einer rein europäischen Gruppe mit Dionisis Tsokantas aus Griechenland und Christiakis Christoforou aus Zypern.

Die 16 gesetzten Spieler aus dem Welt-Ranking sind: Dani Sánchez, Dick Jaspers, Marco Zanetti, Frédéric Caudron, Haeng-Jik Kim, Torbjörn Blomdahl, Nikos Polychronopoulos, Jérémy Bury, Murat Naci Coklu, Eddie Merckx, Sameh Sidhom, Jung Han Heo, Nguyen Quoc Nguyen, Quyet Chien Tran, Sung-Won Choi, Jae Ho Cho und Tayfun Tasdemir.

BOLIVIEN:

Bolivien ist ein Binnenstaat in Südamerika, der im Westen an Peru und Chile, im Süden an Argentinien und Paraguay, im Osten und Norden am Brasilien grenzt. 

Die Hauptstadt ist Sucre; Amtsprache ist spanisch, sowie weitere regionale Sprachen. 

Die Zeitverschiebung zu Deutschland beträgt 4 Stunden. Das bedeutet, dass man zum WM-Zeitplan vier Stunden hinzurechnen muß, um auf die deutsche Zeit zu kommen. 12:00 Uhr Ortszeit = 16:00 Uhr MEZ.

Santa Cruz hat knapp 1,5 Millionen Einwohner. Der Aufschwung der Stadt hängt vor allem mit umfangreichen Öl- und Gasvorkommen zusammen. Allein das Erdgasvorkommen der Region ist das zweitgrößte in Südamerika.

Die Gruppeneinteilung

Gruppe A: Dani Sánchez, Tonny Carlsen, CHRISTIAN RUDOLPH (DEU)
Gruppe B: Dick Jaspers, Erick Tellez, Nobuyasu Sakai
Gruppe C: Marco Zanetti, Dionisis Tsokantas, Christakis Christoforou
Gruppe D: Frédéric Caudron, Huberney Cataño, Guido Sacco
Gruppe E: Haeng-Jik Kim, Arnim Kahofer, Jin Pyo Hong
Gruppe F: Torbjörn Blomdahl, Javier Teran, Fernando Diaz
Gruppe G: Nikos Polychronopoulos, David Martinez, Jan Hudak
Gruppe H: Jérémy Bury, Dinh Nai Ngo, Hyun My Seo
Gruppe I: Murat Naci Coklu, Jérôme Barbeillon, Glenn Hofman
Gruppe J: Eddy Merckx, Can Capak, Carlos Zarate
Gruppe K: Sameh Sidhom, Riad Nady, David Pennor
Gruppe L: Jung-Han Heo, Anh Vu Duong, Emilio Sciacca
Gruppe M: ​​Nguyen Quoc Nguyen, Pedro Piedrabuena, Juan Carlos Cartagena
Gruppe N: Quyet Chien Tran, Minh Cam Ma, Javier Vera
Gruppe O: Sung-Won Choi, Eddy Leppens, Jesus Salazar
Gruppe P: Jae-Ho Cho, Tayfun Tasdemir, Amilcar Tapia.

 

Event Kalender

Letzter Monat November 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5
week 45 6 7 8 9 10 11 12
week 46 13 14 15 16 17 18 19
week 47 20 21 22 23 24 25 26
week 48 27 28 29 30

MaBF Newsfeed

Facebook Like MaBF

Werbung

Werbepartner & Sponsoren
Banner
Banner
Banner

Kalender Ereignisse

Zufallsbilder verschiedener Billardpersönlichkeiten

Juergen Adler.jpg

Wer ist online

Wir haben 840 Gäste online