Mannheimer Billardfreunde 1947 e.V.

Der Karambolverein in Mannheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Newsletter / Neuigkeiten News international Der letzte Sieger des Jahres ist gekürt!

Der letzte Sieger des Jahres ist gekürt!

E-Mail Drucken PDF
Gepostet von Markus SCHÖNHOFF am 31. Dezember 2015
Tschüß 2015! - Das Letzte in Kürze

© Didier Tromas / Kozoom
Die vier Halbfinalisten von Zundert: v.l. Leppens, der spätere Sieger, Forthomme (2.), van Beers und Merckx (beide 3.)

KOZOOM - Der letzte Sieger des Jahres ist gekürt! Das Jahr kann zu Ende gehen. Eddy Leppens gewann das Weihnachtsturnier in Zundert und beendete damit gleichzeitig auch sein bestes Jahr in seiner Karriere. Und er musste hart kämpfen für dieses abschließenden Sieg. Im Halbfinale gegen Barry van Beers lag er nach starkem Beginn des Niederländers lange im Rückstand, ehe er sich herankämpfte und am Ende nach 38 Aufnahmen eine Verlängerung erzwang.

In dieser legte er dann mit 4 Punkten vor und van Beers verpasste den Nachstoß. Das zweite Halbfinale zwischen den Belgiern Forthomme und Merckx war ähnlich knapp. Nach 36 Aufnahmen gewann Roland Forthomme mit 50:49 hauchdünn und erreichte das Finale.

Im Endspiel kamen die Zuschauer nochmals voll auf ihre Kosten. Leppens fightete um den Sieg und spürte dennoch in jeder Aufnahme den starken Atem seines Landsmannes. Und wieder ging es in die Verlängerung, denn nach 32 Aufnahmen trennten sich beide Finalisten zunächst Unentschieden. Wieder begann Leppens die Verlängerung und legte diesmal gleich mit 7 Punkten vor. Forthomme gelangen noch zwei Punkte und der Sieg beim 39. Weihnachtsturnier ging damit an Eddy Leppens.

 

Event Kalender

Letzter Monat Februar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2 3 4
week 6 5 6 7 8 9 10 11
week 7 12 13 14 15 16 17 18
week 8 19 20 21 22 23 24 25
week 9 26 27 28

MaBF Newsfeed

Facebook Like MaBF

Werbung

Werbepartner & Sponsoren
Banner
Banner
Banner

Kalender Ereignisse

Zufallsbilder verschiedener Billardpersönlichkeiten

FI219202.jpg

Wer ist online

Wir haben 568 Gäste online